Leander

Aveda & Tiere

“Nur was gut ist, kann auch schön sein. Nicht nur das Ergebnis darf schön sein, sondern auch der Weg, der dorthin führt.” —Dominique Conseil, Präsident von Aveda

Wir führen weder Tierversuche durch, noch beauftragen wir Dritte dies für uns zu tun, es sei denn ist gesetzlich vorgeschrieben. Aveda setzt sich sogar seit der Gründung 1987 für die Abschaffung von Tierversuchen in der Kosmetikindustrie ein. 1989 unterzeichnete Aveda als erstes Privatunternehmen die CERES Richtlinien (Coalition For Environmentally Responsible Economies). Wir streben danach, unsere Geschäftspraktiken kontinuierlich zu verbessern und verpflichten uns dazu, unsere Ergebnisse öffentlich darzulegen. Demzufolge setzen wir uns für einen sorgsamen und respektvollen Umgang mit der Umwelt und deren Leben ein.

Wir setzen uns weltweit für den Schutz von Tieren und Natur-Reservoiren ein. Unsere tierfreundliche Haltung geht über die Grenzen des Labors hinaus. Wir leben sie.